Team

Patric Mackenzie



SENIOR DIGITAL STRATEGIST

Mein Name ist Patric Mackenzie. Als Senior Digital Strategist sehe ich alles primär aus den Augen von Google bzw. des Nutzers vor dem Bildschirm, der die Suchmaschine dazu nutzt, Anbieter für dessen Bedürfnisse zu finden. Bei Websites stelle ich mir zuerst die Frage welchen Zweck Sie aus Sicht der Kundengewinnung erfüllen sollte und wie man (die Richtigen) Besucher für eine Website erzeugt. Was nutzt eine noch so schöne Website, wenn sie nicht besucht wird?

Ich helfe Kunden ihre Stärken und Schwächen (oder die Ihrer Mitbewerber) zu erkennen und Chancen und Gefahren, die ein veränderter Markt und Konsumverhalten mit sich bringen zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Konsum wird immer digitaler, Menschen verbringen immer mehr Zeit vor dem Bildschirm, sei dies am PC oder Smartphone. User wollen sich eine Website nicht nur ansehen, sondern mit ihr interagieren. Gleichzeitig ist das Verhalten immer schneller. Fehler, Unannehmlichkeiten oder unnötige Barrieren werden nicht verziehen und Unternehmer können schneller einen Kunden verlieren als gewinnen.

«Out of the box thinking» ist mir ein grosses Anliegen. Mit dem etwas anderen Blickwinkel helfe ich Firmen sich mit den Augen ihrer Kunden bzw. derer die es noch werden können zu sehen. So kann ich meine Kunden dabei unterstützen digital ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.


+41 44 366 99 33

p.mackenzie@factum.ch