Fokussiert: Abo- Kampagnen für BLICK und SonntagsBlick
Kunde
Ringier AG
Brand
BLICK / SonntagsBlick
Aufgabe: Leserwachstum für BLICK und SonntagsBlick
Für den SonntagsBlick und BLICK, die beliebteste Sonntagszeitung und die grösste in der Schweiz verkaufte Tageszeitung, entwickelte Factum im Auftrag von Ringier drei zielgruppengerechte Direct Mailing-Kampagnen zur Lesergewinnung.
Bei der Konzeption der Kampagnen wurden die bisherigen Strategien einer rigorosen Prüfung unterzogen, und die Ausrichtung konsequenterweise auf den Kern des Angebotes der beiden Titel präzisiert: Statt Preisvorteilen oder Abo-Geschenken stehen daher Informationskompetenz mit Schweizer Standpunkt und Unterhaltung im Fokus.
Die Aufgaben von Factum als Fullservice-Agentur für die Kampagne umfasste neben Konzept, Kreation und Text auch das Projektmanagement, die Realisierung der Werbemittel samt Qualitätskontrolle und die Erstellung titelbezogener Landingpage zur Abo-Bestellung für BLICK und SonntagsBlick.
Mailing SonntagsBlick
Mailing Blick
Mailing Blick, zweite Version