Effiziente Abo-Konzepte
Kunde
Ringier AG
Aufgabe: Konzepte zur Abonnentengenerierung für BLICK und SonntagsBlick
Die Gewinnung von neuen Abonnenten für digitale und physische Medienprodukte ist vor dem Hintergrund der Flut an kostenloser Information eine immer komplexer werdende Aufgabe.
Überzeugend einfach und dadurch risikobeschränkt sind die Kooperationen für die Ringier-Publikationen BLICK und SonntagsBlick mit Partnern wie Bofrost, PC-Tipp, Keller Fahnen und Lehner Versand, die Factum entwickelt hat. Über die erprobten Kommunikationswege des jeweiligen Partners, vom Flyer in Katalogen, Broschüren und Paketen über die Integration in Newsletter bis zur Platzierung im Webshop erhalten die überzeugenden Abo-Angebote massgeschneiderten Zugang zu affinen Zielgruppen.
B2B-Angebot mit WIR-Bank und Zahlung mittels BEA-Punkten
Mit der WIR-Bank spricht Factum erstmals gewerbliche Kunden als potenzielle Neuabonnenten an, wobei die WIR-Bank die Promotion mit hilfreichen Notizen und Berichten via Newsletter und Kundenmagazin unterstützt. Mit der Aktion «BEA – back to the roots» sprechen wir zudem die 650’000 BEA-Punktesammlerinnen und -sammler mit einem exklusiven Angebot an, das mit BEA-Punkten vorteilhaft abonniert werden kann.